Eine Mitarbeiterin arbeitet an einem Computer.

Pflegefachkraft als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Seniorendomizil Bernau steht der Mensch mit seiner Einzigartigkeit und Vielfalt. Wir nehmen uns Zeit, eine bedarfsgerechte Betreuung und Pflege für unsere Pflegebedürftigen in erstklassiger Qualität zu ermöglichen. Dabei liegt uns eine höhere Lebensqualität und ein gesteigertes Wohlbefinden unserer Bewohner besonders am Herzen.

Stärken Sie unser Team und ernten Sie neben unseren attraktiven Vorteilen das wärmste Lächeln und die tiefste Dankbarkeit unserer Bewohner!

Pflegefachkraft als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – Wir suchen Sie!

In guten Händen: Als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) tragen Sie die pflegerische und organisatorische Verantwortung für Ihren Wohnbereich zusammen mit der Wohnbereichsleitung. Zusammen sind Sie das prägende Bindeglied zwischen unseren Bewohnern und unseren Mitarbeitern und koordinieren u. a. Pflege- und Therapieprozesse.

Einstiegsdatum: ab sofort

Worauf Sie sich freuen können:

  • 2.000 € Willkommensprämie
  • unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • regionales Spitzengehalt
  • neue, moderne Einrichtung mit flachen Hierarchien und einem toleranten, wertschätzenden und familiären Team
  • Jahresendprämie
  • quartalsweise Gesundheitsprämie
  • Einspringprämie
  • Werbungsprämie (Mitarbeiter werben Pflegefachkräfte)
  • Zuschuss zum BVG-Ticket/ Fahrkostenpauschale
  • offene Feedback-Kultur
  • umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Mitwirkung an innovativen Pflegeprozessen
  • Angebote zur Gesundheitsprävention
  • Teamevents

Wie Sie uns begeistern können:

  • Kenntnisse der aktivierenden Grund- und Behandlungspflege der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Standards
  • sorgfältige Pflegedokumentation
  • verantwortungsvolle Koordination, Leitung und Organisation der Ablaufprozesse zusammen mit der Wohnbereichsleitung Ihres Wohnbereichs
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Patientenbegutachtungen des Medizinischen Dienstes zur Bestimmung der Pflegegrades unserer Bewohner
  • Mitwirken bei der Entwicklung und Sicherung von einrichtungsbezogenen Qualitätsstandards auf Grundlage unseres Qualitätsmanagementhandbuchs sowie interner Regelungen

Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, staatlich anerkannter Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, ggf. weitere Qualifikationen
  • 3 Jahre Berufserfahrung
  • Nachweis einer leitungsbezogenen Weiterbildung nach § 113 SGB XI von mindestens 460 Stunden kann auch in unserer Einrichtung erworben werden
  • Freude und Freundlichkeit im Umgang mit älteren Menschen sowie Mitarbeitern
  • sicherer Umgang mit branchenspezifischen Software-Systemen (z.B. DAN) wünschenswert

Bereit für den nächsten Schritt Ihrer Pflegekarriere?

Werden Sie Teil unseres wertschätzenden, offenen und inspirierenden Teams. Bewerben Sie sich noch heute online auf unserer Webseite – ganz ohne Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns auf Sie!


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