Ein Blick hinter die Kulissen: Die ereignisreichen Wochen im Seniorendomizil Bernau

16.02.2024

Die letzten Wochen waren im Seniorendomizil Bernau voller Leben und Begegnungen. Wir möchten Ihnen einen kleinen Rückblick auf die aufregenden Ereignisse geben, die unser Zuhause für Senioren so besonders machen.

Am 20. Januar haben wir zum ersten Mal am Eberswalder Berufemarkt teilgenommen, einer bekannten Jobmesse in unserer Region. Mit einem engagierten Team aus Pflegefachkräften, Qualitätsmanagement und Pflegedienstleitung haben wir uns als attraktiver Arbeitgeber in der Seniorenpflege präsentiert. Es war eine Freude, so viele interessante Gespräche zu führen. Und ganz ehrlich, der Spaß kam dabei definitiv nicht zu kurz!

Seit Ende Januar sind wir außerdem stolz darauf, in die Zukunft zu investieren: Elektromobilität für unsere Mitarbeitenden steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Mit unserer brandneuen E-Lade-Station bieten wir unseren Teammitgliedern die Möglichkeit, ihre Privat-Kfz umweltfreundlich zu laden. Eine Win-Win-Situation für unsere Umwelt und unsere Mitarbeitenden!

Aber nicht nur das, wir haben natürlich auch für unsere Bewohner gesorgt. Frische, mit Liebe gebackene Waffeln haben unsere Bewohner glücklich gemacht und den Raum mit einem herrlichen Duft erfüllt. Ein herzliches Dankeschön an unser fantastisches Team für diese liebevolle Geste der Fürsorge!

Und dann war da noch das unvergessliche Pianokonzert, das unsere Herzen berührte. Die Klänge des Pianos haben uns Freude und Erinnerungen geschenkt, und die interaktive Erfahrung, bei der unsere Bewohner sogar Songs erraten durften, war einfach zauberhaft.

Last but not least haben wir gemeinsam mit unseren wunderbaren Bewohnern Fasching gefeiert! Mit lustigen Kopfbedeckungen, fröhlichen Liedern und spannenden Spielen haben wir eine unvergessliche Zeit voller Lachen und Freude erlebt. Und nicht zu vergessen, am Rosenmontag gab es für alle leckere Berliner!

Das Seniorendomizil Bernau ist mehr als nur ein Ort zum Wohnen – es ist ein Ort der Gemeinschaft, der Freude und des Miteinanders. Wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen und die vielen weiteren unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam erleben werden.