Endlich: Unser 1. Tag der offenen Tür

08.07.2022

Hautnahe Eindrücke und vielfältige Informationen

Am 08. Juli 2022 hatten wir unsere erste offizielle Veranstaltung in unserer Einrichtung, auf die wir lange aufgrund der aktuellen Pandemielage warten mussten. Umso glücklicher waren wir nun, Angehörige, Bewohner, Partner, Nachbarn und Interessierte als Gäste an diesem Nachmittag begrüßen zu dürfen.

Es war für uns eine besondere Gelegenheit, Gäste einmal hinter die große Glastür am Eingang zu führen und ihnen das Leben zu zeigen, für das wir tagtäglich unser Bestes geben. Auch unser Bürgermeister Herr André Stahl ehrte uns mit einer kurzen Ansprache und schaute nach seinem 2021 gepflanzten Apfelbäumchen. Wir danken der Hörakustik Marlis Weege, den proSamed-Apotheken und der Seniorenakademie der URANIA e.V. für ihr Kommen und ihre Informationsstände. Interessierte konnten uns natürlich auch kennenlernen: Von der Verwaltung über die Pflege und die Küche bis hin zur sozialen Betreuung. Neben einem bunten Kuchenbuffet begleitete uns Maries Jazzmen schwungvoll durch diesen aufregenden Nachmittag.

Die Kombination unserer erstklassigen Pflegeversorgung mit der hohen menschlichen Zuwendung, die uns in der alltäglichen Pflege besonders am Herzen liegt, konnte nur gelingen, weil wir als Gemeinschaft zusammenwirken. Gute Pflege geht uns alle an! Sei es die bürokratischen Genehmigungen unseres Staates, die wertvolle Arbeit unserer Mitarbeiter, die neugierigen Augen und Ohren unserer Mitbürger oder das unendliche Vertrauen der Familien unserer Bewohner – all das macht gute Pflege aus. Auf all dem basiert und wächst unser Seniorendomizil. Seniorenarbeit muss in Zukunft verstärkt als eine Querschnittsaufgabe der Stadt- und Regionalentwicklung begriffen werden und dazu möchten wir die notwenigen Impulse mitgeben.